Ausflug nach Warnemünde

Die Klassen 9 und 10 waren für einen Tagesausflug in Warnemünde. Und sie haben ihre Eindrücke in einem Bericht festgehalten:

6:30 Uhr haben wir uns am Bahnhof Gesundbrunnen getroffen, dann sind wir als Gruppe gemeinsam zu Gleis 9 stolziert. Um 6:55 kam unser Regionalzug und wir haben vom freundlichen Zugpersonal für unsere Rollstuhlfahrer eine Rampe zur Verfügung gestellt bekommen. Die Zugfahrt war sehr angenehm und hat unserer Klasse einen Energieschub beschert.

In Rostock HBF sind wir angekommen und sind in die S-Bahn, die uns nach Warnemünde fuhr, umgestiegen. Es war den ganzen Tag über sonnig und wir hatten den ganzen Tag Spaß. In Warnemünde sind wir als erstes an den Strand gegangen, waren schwimmen, die Temperatur des Wassers war sehr angenehm und der Sand war wie aus einem Märchenland. Nach dem vielen Wasserspaß sind wir in ein wundervolles Restaurant gegangen und haben das schmackhafteste Essen genossen, zu einem guten Preis. Nach dem Essen haben wir die Stadt erkundet und sind am alten Strom entlanggelaufen. Wir waren ein zweites mal am Strand und die Rollifahrer konnten dank eines sehr barrierefreien Strandaufganges bis zu 10 Meter an das Wasser heranfahren.

Kurz vor Ende haben wir Softeis mit der Klasse genossen. Obwohl eines unserer Teammitglieder von einer aggressiven Möwe angegriffen wurde, konnte sie mit einem lauten Schrei verjagt werden. Ungefähr um 21:00 Uhr sind wir wieder an Gesundbrunnen angekommen und waren glücklich über den Tag.