Dem Herbst auf der Spur

Herbstspaziergang der Klasse Saph 3 in den Steinbergpark

Am 23. September machte die Klasse Saph 3 einen Herbstspaziergang in den Steinbergpark, um den Herbstanfang zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlich warmen Temperaturen waren die Schülerinnen und Schüler voller Begeisterung und Motivation dabei die Natur zu erkunden.

Mit einer Liste zum Abhaken und einem Klemmbrett in der Hand machten sie sich auf den Weg, um die verschiedenen Herbstboten, wie bunte Blätter, Eicheln und Kastanien zu entdecken. Jeder Schritt wurde zu einem Abenteuer, während sie die Schönheit des Herbstes mit allen Sinnen erlebten. Die frische Luft, die leuchtenden Farben der Blätter und das Rascheln unter ihren Füßen sorgten für eine fröhliche Stimmung. Für großes Staunen bei den Schülerinnen und Schülern sorgte das Entdecken von großflächigen Wildschweinspuren im Park.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten fleißig an ihrer Liste und kreuzten begeistert jeden gefundenen Herbstboten an. Darüber hinaus sammelten alle sehr engagiert und motiviert viele Herbstschätze, die wir im Anschluss im Klassenzimmer bestaunt und besprochen haben.

Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Natur entdeckten, sondern auch ein Gruppengefühl entwickelten und Freude am Lernen zeigten. Der Spaziergang war nicht nur eine großartige Möglichkeit die frische Luft in Bewegung zu genießen, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung, die die Klasse Saph 3 noch lange in Erinnerung behalten wird.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer in der Berliner Stadtnatur vor der Haustür der Toulouse-Lautrec-Schule!

Klasse Saph 3